SuCo
- Die Online Suchmaschinen-Community für SEOs, Webmaster,
Werbefachleute und ambitionierte Internetfreaks, die mehr über
Suchmaschinen wissen und gleichzeitig ihr Ranking und die Qualität
ihrer Webseiten verbessen möchten.
Einfach registrieren und teilnehmen - Jeglicher Spam oder Eigenwerbung
wird gelöscht!
ich habe zwei Online-Shops (xtc-System). Bei den Yahoo Ergebnissen bin ich zwar auf der ersten Seite, aber bei beiden Shops wird keine Beschreibung angezeigt - also nur ein Titel (der nicht einmal mein Shop-Titel ist) und der Link.
So wird z.B. bei der Suche nach "Kugelbahn" für meine Seite Folgendes angezeigt: Kugelbahn
www.kugelb@hnen.de
Und bei Taufkerzen genau das Gleiche: Taufkerzen
www.t@ufkerzen.de
Bei den anderen Suchergebnissen zeigt Yahoo fast immer noch eine Beschreibung an - nur bei mir nicht.
Woran liegt das? Gibt es für Yahoo spezielle Tags für Title und Description?
spezielle tags gibt es nicht, aber warum sperrst du die Seite aus? in deiner robots.txt sind sämtliche Unterseiten (auch die Index) ausgesperrt. Wenn ich das noch recht weiß, werden die Meta-tags über eine spezielle Datei erstellt. Vielleicht liegt es daran???
__________________ "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb"Kurt Tucholsky
was sperrt denn in der robots.txt alle Unterseiten aus? Ich kanne mich da nicht so aus und verwende die robots.txt von meinem Shopsystem (xt:commerce). So weit ich das aber sehen kann, werden nur die Funktionsseiten (Warenkorb, Admin, ...) und Session-IDs ausgesperrt.