SuCo
- Die Online Suchmaschinen-Community für SEOs, Webmaster,
Werbefachleute und ambitionierte Internetfreaks, die mehr über
Suchmaschinen wissen und gleichzeitig ihr Ranking und die Qualität
ihrer Webseiten verbessen möchten.
Einfach registrieren und teilnehmen - Jeglicher Spam oder Eigenwerbung
wird gelöscht!
kann mir jemand sagen, welche Relevanz bei der Optimierung der Webseiteninhalten, die Zusammensetzung von Suchwortkombinationen "im Text" haben. Sollte man die Wörter mit oder ohne Bindestirch schreiben. Beispiel: "Bambusstangen", "Bambus Stangen" oder Bambus-Stangen? Was ist besser, oder ist es egal? Spielt das Singular/Plural oder Groß-/Kleinschreibung auch eine Rolle (glaube ich nicht)?
Weiteres Beispiel: "Onlinewerbung", "Online Werbung" oder "Online-Werbung"?
Bei der Optimierung würde ich beide Schreibweisen mit und ohne Bindestrich verwenden. Auch Singular/Plural-Formen und Synonyme sind sicherlich von Vorteil.
ich habe inzwischen etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass anscheinend Google inzwischen so schlau ist, dass die Schreibweise kein so große Rolle mehr spielt. Beispiel: eine Seite ist auf "Bambuspflanzen" optimiert und damit sehr gut platziert. Ich kann jetzt "Bambus-Pflanzen", "Bambus Pflanzen", groß/klein schreiben, Plural oder Singular schreiben. Die Seite wird mit allen Kombinationen sehr gut gefunden. Auch Schreibfehler werden erkannt und die Seite wird trotzdem gefunden! Das habe ich auch mit anderen Begriffen probiert, Ergebnis ist die gleiche.