Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
SuCo - Die Online Suchmaschinen-Community für SEOs, Webmaster, Werbefachleute und ambitionierte Internetfreaks, die mehr über Suchmaschinen wissen und gleichzeitig ihr Ranking und die Qualität ihrer Webseiten verbessen möchten. Einfach registrieren und teilnehmen - Jeglicher Spam oder Eigenwerbung wird gelöscht!

Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster » Suchmaschinen und Optimierungsmöglichkeiten » Einsteiger Areal / Für Newbies » Suchwortkombinationen mit oder ohne Bindestrich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchwortkombinationen mit oder ohne Bindestrich?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obendabei obendabei ist männlich
Br(l)ödchen

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.910
Nächster Level: 2.912

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suchwortkombinationen mit oder ohne Bindestrich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Relevanz bei der Optimierung der Webseiteninhalten, die Zusammensetzung von Suchwortkombinationen "im Text" haben. Sollte man die Wörter mit oder ohne Bindestirch schreiben. Beispiel: "Bambusstangen", "Bambus Stangen" oder Bambus-Stangen? Was ist besser, oder ist es egal? Spielt das Singular/Plural oder Groß-/Kleinschreibung auch eine Rolle (glaube ich nicht)?
Weiteres Beispiel: "Onlinewerbung", "Online Werbung" oder "Online-Werbung"?

Vielen Dank für Eure Tipps!lernen

08.02.2010 07:38 obendabei ist offline E-Mail an obendabei senden Beiträge von obendabei suchen Nehmen Sie obendabei in Ihre Freundesliste auf
eca eca ist männlich
Teigmasse

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 434
Nächster Level: 443

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Optimierung würde ich beide Schreibweisen mit und ohne Bindestrich verwenden. Auch Singular/Plural-Formen und Synonyme sind sicherlich von Vorteil.

08.02.2010 15:41 eca ist offline E-Mail an eca senden Homepage von eca Beiträge von eca suchen Nehmen Sie eca in Ihre Freundesliste auf
obendabei obendabei ist männlich
Br(l)ödchen

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.910
Nächster Level: 2.912

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von obendabei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe inzwischen etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass anscheinend Google inzwischen so schlau ist, dass die Schreibweise kein so große Rolle mehr spielt. Beispiel: eine Seite ist auf "Bambuspflanzen" optimiert und damit sehr gut platziert. Ich kann jetzt "Bambus-Pflanzen", "Bambus Pflanzen", groß/klein schreiben, Plural oder Singular schreiben. Die Seite wird mit allen Kombinationen sehr gut gefunden. Auch Schreibfehler werden erkannt und die Seite wird trotzdem gefunden! Das habe ich auch mit anderen Begriffen probiert, Ergebnis ist die gleiche. Headbang

09.02.2010 09:55 obendabei ist offline E-Mail an obendabei senden Beiträge von obendabei suchen Nehmen Sie obendabei in Ihre Freundesliste auf
Fiba
SuCommander

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Südbaden (Zentral Alemannien)

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.341.850
Nächster Level: 10.000.000

658.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meines Wissens ist das aber schon seit Ewigkeiten so...

Akktuelles zum PR >>> (3 Jahre alt) Schlafen
09.02.2010 19:02 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
eca eca ist männlich
Teigmasse

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 434
Nächster Level: 443

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja ist sicher schon lange so! Aber für die Optimierung würde ich die Begriffe variieren.

10.02.2010 10:15 eca ist offline E-Mail an eca senden Homepage von eca Beiträge von eca suchen Nehmen Sie eca in Ihre Freundesliste auf
Micki Micki ist männlich
Teigmasse

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 532
Nächster Level: 674

142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde nicht nur variieren sondern so weit möglich auch Synonyme mit einbauen.
16.03.2010 09:07 Micki ist offline E-Mail an Micki senden Homepage von Micki Beiträge von Micki suchen Nehmen Sie Micki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster » Suchmaschinen und Optimierungsmöglichkeiten » Einsteiger Areal / Für Newbies » Suchwortkombinationen mit oder ohne Bindestrich?
Untitled Document