SuCo
- Die Online Suchmaschinen-Community für SEOs, Webmaster,
Werbefachleute und ambitionierte Internetfreaks, die mehr über
Suchmaschinen wissen und gleichzeitig ihr Ranking und die Qualität
ihrer Webseiten verbessen möchten.
Einfach registrieren und teilnehmen - Jeglicher Spam oder Eigenwerbung
wird gelöscht!
Ich hab das UNterforum hier durchgesucht und alle Links mal angeklickt, das sind alles Tools, die die Weiten des Webs nach Backlinks durchforsten.
Gibts ein Tool, wo ich meine eingetragenen und bekannten Backlinks prüfen kann, ob die noch da sind, ob die auch kein nofollow verwenden, kein noindex etc?
Gibts sowas eventuell als autarkes Tool, was ich am PC laufen lassen kann? Ich hab nur mal von einem gehört, wo man sich auf einer Webseite anmelden kann, die das dann für einen prüft, das wäre die nicht bevorzugte Variante.
ich nutze Backlink Check
Der überprüft jeden Morgen alle Links und schickt dir eine Mail, wenn irgendwas festgestellt wurde (nofollow, ganz entfernt, robots)
__________________ "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb"Kurt Tucholsky
Original von Capo
ich nutze Backlink Check
Der überprüft jeden Morgen alle Links und schickt dir eine Mail, wenn irgendwas festgestellt wurde (nofollow, ganz entfernt, robots)
nutze ich auch... funktioniert wirklich gut...
__________________ Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Man kann sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank. Ich hab mich bei Backlinkchecker angemeldet. Ja, ganz nett das Ding.
Zwei Fragen dazu...
Bei einer Webseite meint er, das wäre eine 301er Weiterleitung. Ich kann die Weiterleitung erkennen, wenn ich mit der Maus auf den Link gehe, den BLchecker anzeigt. Aber ich habe ich die URL angegeben aus der Navileiste, angezeigt bei der Seite, wo auch mein Link steht... Ein PR4 Link, Google kennt die Seite, also nicht so wild. Bin aber mal neugierig, wie kommt sowas zustande? Kann eine Seite einen 301er auf sich selbst legen?
Zweite Merkwürdigkeit: Eine tolle Seite, die meinen Link was weiss ich woher hat, den auf eine einzelne Unterseite packt - vielen Dank. Nur kennt Google die ganze Domain nicht... Nicht im Index. Schade. BLchecker meint Seite gefunden, aber mein Link wäre nicht drauf. Zeigt den Link aber farblich unterlegt im Quelltext - tadellos, ein sauberer href, ohne JS, ohne Nofollow etc. Was ist das?
Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen, sich umsortieren, daß der Link 'ne Stunde gesucht werden muß, sich ganz auflösen oder bei wievielen sehr wenig indiziert ist, z.B. eine Unterseite, einen Klick von der PR5 Startseite entfernt, ganz ohne nofollow Hilfe.
Das Teil ist zwar nett gemacht, aber doch etwas unausgereift...
Und den Ergebnissen kann man nur bedingt trauen.
Ich habe den stupiden Fall (gleich mit dem ersten test), daß das Tool die Domain nicht finden kann, wohl aber eine Unterseite...
Wenn das mal nicht paradox ist..
@conductor
Darfst gerne was Proggen - wir warten ja schon auf sowas
Wäre doch eine nette erweiterung für einige unserer Katalogbetreiber..
Das Teil ist wirklich halbfertig. Viele Links, die nicht erkannt werden, sollte man vorher manuell überprüfen, sonst gibt es Verstimmung im Linktausch-system. Leider ist es das "fertigste", dass ich kenne. Die anderen Tools sind nicht so komfortabel und zeigen größeren Mist an...
__________________ "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb"Kurt Tucholsky
Einspruch! Die Idee und Urheberrecht auf die Funktionen der Spinne liegen auf meiner Seite und der Auftrag ist schon (seit längerem) in Arbeit. Wenn es fertig ist, dann kann es jeder bekommen (aber nicht umsonst). Eine Testversion wird es dann online geben (reduziert auf max. 50 BL's).
Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen
Da ich selbst einen Katalog habe - der mittlerweile Backlinkpflichtig ist, muß ich sagen das ich das auch nicht so ganz verstehe. Bei mir fliegen nur Einträge raus deren Seiten nicht mehr erreichbar sind oder die schon damals einen höherwertigen Eintrag gegen Backlink freiwillig gewählt und diesen dann gelöscht haben. Alle anderen bleiben drin.
Zitat:
sich umsortieren,
Das bleibt leider nicht aus, wenn man es vernünftig machen möchte. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit knapp 400 Kategorien angefangen. Heute sind es doppelt so viele. So kann ich - zumindest annähernd - Themenrelvanz bieten. Das dann auch die entsprechenden Einträge - themenrelevant verschoben werden - sollte man einem Katalogbetreiber nicht unbedingt anlasten sondern ehr froh darüber seien ;-)
Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen
Weil sie zuvor (aus rein Adsense-spezifischen Gründen) nie auf Qualität geachtet haben (hauptsache Content für 'ne neue Werbefläche) und somit einen solchen Dreck gelistet haben, dass sie befürchten müssen, dass Google sie bald rauswichst.
Naja, mal umsortieren ist ja egal. Aber beständig? Am tollsten sind immer noch die Kataloge, die einen in der Unterkategorie auf Seite 1 packen und neue Links immer fleissig davor, so daß jeder Link mit der Zeit nach hinten wandert, auf Seite 2...3...4... immer schön auf eine neue Unterseite, daß der Link auch ja nicht an Altersbonus gewinnt und daß man ihn auch ja nicht auf Anhieb wiederfindet...
Original von Conductor
Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt gerade noch nicht zu einem definitiven Releasetermin hinreißen lassen, da doch ein bißchen Areit zu leisten ist.
Ok, also wirds heute wohl nix mehr?
*duck*
__________________ Alles Gute,
Stefan
Tempolimit 130 ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.