Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
SuCo - Die Online Suchmaschinen-Community für SEOs, Webmaster, Werbefachleute und ambitionierte Internetfreaks, die mehr über Suchmaschinen wissen und gleichzeitig ihr Ranking und die Qualität ihrer Webseiten verbessen möchten. Einfach registrieren und teilnehmen - Jeglicher Spam oder Eigenwerbung wird gelöscht!

Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster » SEO Tool-Sammlung » Link und Partnerlink Check Tools » Tool? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tool?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralph12345 ralph12345 ist männlich
Schoko-Sahne

images/avatars/avatar-162.gif

Herkunft: Hamburg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.053
Nächster Level: 300.073

2.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tool? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das UNterforum hier durchgesucht und alle Links mal angeklickt, das sind alles Tools, die die Weiten des Webs nach Backlinks durchforsten.

Gibts ein Tool, wo ich meine eingetragenen und bekannten Backlinks prüfen kann, ob die noch da sind, ob die auch kein nofollow verwenden, kein noindex etc?

Gibts sowas eventuell als autarkes Tool, was ich am PC laufen lassen kann? Ich hab nur mal von einem gehört, wo man sich auf einer Webseite anmelden kann, die das dann für einen prüft, das wäre die nicht bevorzugte Variante.
21.02.2007 15:15 ralph12345 ist offline E-Mail an ralph12345 senden Homepage von ralph12345 Beiträge von ralph12345 suchen Nehmen Sie ralph12345 in Ihre Freundesliste auf
Froschkönig Froschkönig ist männlich
Su(b)Conductor

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Deutschland BW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.581.544
Nächster Level: 5.107.448

525.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die nicht bevorzugte Variante ....

http://www.database-search.com/

als Tool kenne ich nur IBP (ARELIS)

Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, daß wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten.
21.02.2007 15:52 Froschkönig ist online E-Mail an Froschkönig senden Homepage von Froschkönig Beiträge von Froschkönig suchen Nehmen Sie Froschkönig in Ihre Freundesliste auf
Fiba
SuCommander

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Südbaden (Zentral Alemannien)

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.341.803
Nächster Level: 10.000.000

658.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald gibts sowas, sobald mein Programmierer wieder etwas Luft hat, wird er diesen Auftrag vollenden.

Für mein Verzeichnis geht es schon, wird bald auch eine universelle Variante geben.

Akktuelles zum PR >>> (3 Jahre alt) Schlafen
21.02.2007 15:59 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
Capo Capo ist männlich
Seo Cäsar

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Frankedahl

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.925.592
Nächster Level: 3.025.107

99.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich nutze Backlink Check
Der überprüft jeden Morgen alle Links und schickt dir eine Mail, wenn irgendwas festgestellt wurde (nofollow, ganz entfernt, robots)

21.02.2007 16:04 Capo ist offline E-Mail an Capo senden Beiträge von Capo suchen Nehmen Sie Capo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Capo in Ihre Kontaktliste ein
Schaumi Schaumi ist männlich
Queen Mum

images/avatars/avatar-98.gif

Herkunft: Essen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.594
Nächster Level: 2.111.327

346.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Capo
ich nutze Backlink Check
Der überprüft jeden Morgen alle Links und schickt dir eine Mail, wenn irgendwas festgestellt wurde (nofollow, ganz entfernt, robots)

nutze ich auch... funktioniert wirklich gut...

Aber sie ist nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
21.02.2007 16:56 Schaumi ist offline E-Mail an Schaumi senden Homepage von Schaumi Beiträge von Schaumi suchen Nehmen Sie Schaumi in Ihre Freundesliste auf
Schoko-Sahne

Themenstarter Thema begonnen von ralph12345

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank. Ich hab mich bei Backlinkchecker angemeldet. Ja, ganz nett das Ding.

Zwei Fragen dazu...
Bei einer Webseite meint er, das wäre eine 301er Weiterleitung. Ich kann die Weiterleitung erkennen, wenn ich mit der Maus auf den Link gehe, den BLchecker anzeigt. Aber ich habe ich die URL angegeben aus der Navileiste, angezeigt bei der Seite, wo auch mein Link steht... Ein PR4 Link, Google kennt die Seite, also nicht so wild. Bin aber mal neugierig, wie kommt sowas zustande? Kann eine Seite einen 301er auf sich selbst legen?

Zweite Merkwürdigkeit: Eine tolle Seite, die meinen Link was weiss ich woher hat, den auf eine einzelne Unterseite packt - vielen Dank. Nur kennt Google die ganze Domain nicht... Nicht im Index. Schade. BLchecker meint Seite gefunden, aber mein Link wäre nicht drauf. Zeigt den Link aber farblich unterlegt im Quelltext - tadellos, ein sauberer href, ohne JS, ohne Nofollow etc. Was ist das?
21.02.2007 21:25 ralph12345 ist offline E-Mail an ralph12345 senden Homepage von ralph12345 Beiträge von ralph12345 suchen Nehmen Sie ralph12345 in Ihre Freundesliste auf
Schoko-Sahne

Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen, sich umsortieren, daß der Link 'ne Stunde gesucht werden muß, sich ganz auflösen oder bei wievielen sehr wenig indiziert ist, z.B. eine Unterseite, einen Klick von der PR5 Startseite entfernt, ganz ohne nofollow Hilfe.
Doof
21.02.2007 22:23 ralph12345 ist offline E-Mail an ralph12345 senden Homepage von ralph12345 Beiträge von ralph12345 suchen Nehmen Sie ralph12345 in Ihre Freundesliste auf
Conductor Conductor ist männlich
Su(b)Conductor

images/avatars/avatar-136.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.773
Nächster Level: 555.345

78.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Teil ist zwar nett gemacht, aber doch etwas unausgereift...
Und den Ergebnissen kann man nur bedingt trauen.

Ich habe den stupiden Fall (gleich mit dem ersten test), daß das Tool die Domain nicht finden kann, wohl aber eine Unterseite...
Wenn das mal nicht paradox ist..

Gruß Conductor.
22.02.2007 09:04 Conductor ist offline E-Mail an Conductor senden Homepage von Conductor Beiträge von Conductor suchen Nehmen Sie Conductor in Ihre Freundesliste auf
Capo Capo ist männlich
Seo Cäsar

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Frankedahl

Erfahrungspunkte: 2.925.592

99.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@conductor
Darfst gerne was Proggen - wir warten ja schon auf sowas Grinser
Wäre doch eine nette erweiterung für einige unserer Katalogbetreiber..

Das Teil ist wirklich halbfertig. Viele Links, die nicht erkannt werden, sollte man vorher manuell überprüfen, sonst gibt es Verstimmung im Linktausch-system. Leider ist es das "fertigste", dass ich kenne. Die anderen Tools sind nicht so komfortabel und zeigen größeren Mist an...

22.02.2007 11:23 Capo ist offline E-Mail an Capo senden Beiträge von Capo suchen Nehmen Sie Capo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Capo in Ihre Kontaktliste ein
Fiba
SuCommander

verflucht nochmal Einspruch! Die Idee und Urheberrecht auf die Funktionen der Spinne liegen auf meiner Seite und der Auftrag ist schon (seit längerem) in Arbeit. Wenn es fertig ist, dann kann es jeder bekommen (aber nicht umsonst). Eine Testversion wird es dann online geben (reduziert auf max. 50 BL's).

22.02.2007 11:29 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
Hase Hase ist männlich
Hochzeitstorte

images/avatars/avatar-158.jpg

Herkunft: Erwin - Essen ist fertig

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.009.053
Nächster Level: 1.209.937

200.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Raph

Zitat:
Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen

Da ich selbst einen Katalog habe - der mittlerweile Backlinkpflichtig ist, muß ich sagen das ich das auch nicht so ganz verstehe. Bei mir fliegen nur Einträge raus deren Seiten nicht mehr erreichbar sind oder die schon damals einen höherwertigen Eintrag gegen Backlink freiwillig gewählt und diesen dann gelöscht haben. Alle anderen bleiben drin.

Zitat:
sich umsortieren,

Das bleibt leider nicht aus, wenn man es vernünftig machen möchte. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit knapp 400 Kategorien angefangen. Heute sind es doppelt so viele. So kann ich - zumindest annähernd - Themenrelvanz bieten. Das dann auch die entsprechenden Einträge - themenrelevant verschoben werden - sollte man einem Katalogbetreiber nicht unbedingt anlasten sondern ehr froh darüber seien ;-)

Winker

23.02.2007 00:02 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Homepage von Hase Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf
Fiba
SuCommander

Zitat:
Ganz erstaunlich übrigens, wieviele Kataloge sich umstellen auf Backlinkpflicht und schnell mal 90% der Einträge löschen

Weil sie zuvor (aus rein Adsense-spezifischen Gründen) nie auf Qualität geachtet haben (hauptsache Content für 'ne neue Werbefläche) und somit einen solchen Dreck gelistet haben, dass sie befürchten müssen, dass Google sie bald rauswichst.

23.02.2007 00:23 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
Schoko-Sahne

Naja, mal umsortieren ist ja egal. Aber beständig? Am tollsten sind immer noch die Kataloge, die einen in der Unterkategorie auf Seite 1 packen und neue Links immer fleissig davor, so daß jeder Link mit der Zeit nach hinten wandert, auf Seite 2...3...4... immer schön auf eine neue Unterseite, daß der Link auch ja nicht an Altersbonus gewinnt und daß man ihn auch ja nicht auf Anhieb wiederfindet...
23.02.2007 12:50 ralph12345 ist offline E-Mail an ralph12345 senden Homepage von ralph12345 Beiträge von ralph12345 suchen Nehmen Sie ralph12345 in Ihre Freundesliste auf
muesli muesli ist männlich
Seo Cäsar

images/avatars/avatar-102.gif

Herkunft: RLP Rhh

Erfahrungspunkte: 2.635.922

389.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

witzig sind auch die wo alphabetisch sortieren.

wenn kein titel mit einem buchstaben anfangen will der vorne ist hilft
--> 1a ....
23.02.2007 17:04 muesli ist offline E-Mail an muesli senden Beiträge von muesli suchen Nehmen Sie muesli in Ihre Freundesliste auf
homer homer ist männlich
Teigmasse

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.884
Nächster Level: 10.000

116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Fiba,

kannst du schon ein ungefähres datum für das prog sagen suche momentan auch nach sowas.
30.03.2007 10:22 homer ist offline E-Mail an homer senden Beiträge von homer suchen Nehmen Sie homer in Ihre Freundesliste auf
Fiba
SuCommander

Das hängt von meinem Programmierer ab, ich frag ihn mal...

30.03.2007 12:27 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
homer homer ist männlich
Teigmasse

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.884
Nächster Level: 10.000

116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und fiba hast du schon eine rückmeldung vom progger...
03.04.2007 18:28 homer ist offline E-Mail an homer senden Beiträge von homer suchen Nehmen Sie homer in Ihre Freundesliste auf
Conductor Conductor ist männlich
Su(b)Conductor

images/avatars/avatar-136.jpg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.773
Nächster Level: 555.345

78.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein, hat er nicht.

Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt gerade noch nicht zu einem definitiven Releasetermin hinreißen lassen, da doch ein bißchen Areit zu leisten ist.

Sowie ich das (sinnvoll) abschätzen kann geb ich nochmal ne Meldung raus.

Gruß Conductor.
03.04.2007 18:53 Conductor ist offline E-Mail an Conductor senden Homepage von Conductor Beiträge von Conductor suchen Nehmen Sie Conductor in Ihre Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich
SuCo Wachhund

images/avatars/avatar-227.gif

Herkunft: Am Wasser

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.228.397
Nächster Level: 3.609.430

381.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Conductor
Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt gerade noch nicht zu einem definitiven Releasetermin hinreißen lassen, da doch ein bißchen Areit zu leisten ist.

Ok, also wirds heute wohl nix mehr? Augenzwinkern *duck*

Tempolimit 130 ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.
03.04.2007 19:17 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Homepage von Stefan Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefan in Ihre Kontaktliste ein
Fiba
SuCommander

Genau Herr Gantha... und sagen Sie nicht junge Frau zu meiner Ollen!

03.04.2007 19:28 Fiba ist offline E-Mail an Fiba senden Beiträge von Fiba suchen Nehmen Sie Fiba in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hilfreiche Suchmaschinen-Infos und Tools für Webmaster » SEO Tool-Sammlung » Link und Partnerlink Check Tools » Tool?
Untitled Document